Mod Ren'Py The Deluca Family - German translation [0.09. 6] [Keks_Keks]

5.00 star(s) 3 Votes

Omega Deose

Well-Known Member
Dec 24, 2018
1,665
547
du musst beide Dateien von game_items löschen. Diesen Fehler hatte ich auch
ok habs gefunden ich dnake dir vielmals und noch viel spaß am spuel, das ist echt genial, habe es mall gespielt als es nur die version o-oo-1 gab also ganz am anfang

Last edited:

minibaer12

Well-Known Member
Oct 1, 2023
1,179
1,826
ist es normal das scene die ich auf deutsch sah in der gallerie auf englisch sind ?
Ich kann nur von der v0.9.6 reden. hier ist es so, dass der überwiegende Teil, ca. 99% in deutsch ist, doch ein paar Mal ist der Text in englisch

ich könnte mich selbst hinsetzen, wie bei anderen VN's und es selbst machen (siehe hier Deutsche Übersetzung) aber leider ist die Übersetzung von Keks_Keks zu gut (y)

Omega Deose

Well-Known Member
Dec 24, 2018
1,665
547
Ich kann nur von der v0.9.6 reden. hier ist es so, dass der überwiegende Teil, ca. 99% in deutsch ist, doch ein paar Mal ist der Text in englisch

ich könnte mich selbst hinsetzen, wie bei anderen VN's und es selbst machen (siehe hier Deutsche Übersetzung) aber leider ist die Übersetzung von Keks_Keks zu gut (y)
ja die ist echt gut, und was gut ist das Keks die lust darean nicht verloren hat wie viele andere übersetzer für andere spiele

HappyRagnar

Member
Jun 20, 2020
136
53
Irgendwas haut da bei mir nicht hin.

I'm sorry, but an uncaught exception occurred.

While running game code:
Exception: A translation for "Hardened Gloves (Common)" already exists at game/tl/german/code/game_items.rpy:35.

-- Full Traceback ------------------------------------------------------------

Full traceback:
File "renpy/bootstrap.py", line 331, in bootstrap
renpy.main.main()
File "renpy/main.py", line 560, in main
renpy.game.context().run(node)
File "tl/german/code/inventory.rpyc", line 6, in script
File "tl/german/code/inventory.rpyc", line 6, in script
File "renpy/ast.py", line 2519, in execute
renpy.translation.add_string_translation(self.language, self.old, self.new, newloc)
File "renpy/translation/__init__.py", line 453, in add_string_translation
stl.add(old, new, newloc)
File "renpy/translation/__init__.py", line 394, in add
quote_unicode(old), fn, line))
Exception: A translation for "Hardened Gloves (Common)" already exists at game/tl/german/code/game_items.rpy:35.

Windows-10-10.0.22621
Ren'Py 7.4.11.2266
The DeLuca Family - Season 1 1.00.0
Sun Jan 19 10:36:27 2025

Ich habe das Orginalspiel Instaliert und wollte im tl ordner den Deutschen bzw German ordner löschen. Dort war aber kein oder der beiden genannten. nur ein Ordner NONE nach mehrern verschiedenen versuchen mit löschen des Ordners oder die RAR datei in diesen Ordner zu packen, komme ich immer zum selben ergebnis und ich komme nicht weiter. Kann mir da jemand helfen?

MCDiggler

Active Member
Modder
Apr 30, 2023
582
656
Hi. Hier mal die Changelog vom Spiel:

Season 1
Steam Release: The DeLuca Family Season 1
- Added the Visual Novel (VN) mode
- Added Codex section for lore entries

v0.09.6
Bug Fixes:

Fixed an issue causing saves to revert to the Lucania intro. You can now complete the event as usual and save after.
Resolved an issue that made the TriaQuaedam event playable in Isabel's friendship path.
The final story now requires completion of all side events associated with the girls and MC for access.
Non-gameplay Related Changes:
Players can now access the Bikini Lady from Nimble Finger via Wilfred. All other Bikini Lady events have also been included.
Will add all gameplay-related events here in the near future.

Die Übersetzung wurde für die vorherige Version v0.09.6 angefertigt ... nicht für Season 1 - Steam Release.

Ich hab mir mal die Steam Release Version angeschaut und bemerkt, dass dort in den rpa-Files schon

'ne deutsche Übersetzung angelegt ist ... halt nur minimalst bzw. garnicht übersetzt. Wenn ich heute noch genug

Lust & Laune habe könnte ich dir HappyRagnar evtl. noch 'ne Autoübersetzung zukommen lassen.

Keks und draco wollten noch auf die Fertigstellung des Spiels warten bis sie ihre Arbeit daran fortsetzen. Jetzt steht

das Spiel auf "Abandoned" ... also keine Ahnung ob und wie's weitergeht!?

Wenn du die "neuste" Version (Steam) mit der "älteren" Übersetzung (v0.9.6) nutzen möchtest, dann installiere das Spiel,

entpacke dann die rpa-Files (bei mir UnRen-forallv9.4), lösche, wie schon von Keks geschrieben, den german-Ordner und

entpacke dann die Dateien aus dem rar-File in den game-Ordner, dann noch fix die scrypt.rpy im game-Ordner mit der

scrypt.rpy aus dem Anhang ersetzen. Jetzt nur noch meine screens.rpy (siehe Anhang) mit der aus dem game Ordner ersetzen.

Also einfacher kanns ja nicht sein ... ;)

MfG MCDiggler

Last edited:
  • Heart
Reactions: HappyRagnar
5.00 star(s) 3 Votes